Tage der Offenen Gärten

Die hohen Besucherzahlen in Parkanlagen, Wäldern und Gartencentern und das Arbeiten im eigenen Garten zeigen, wie wichtig das erholsame Grün besonders in Corona-Zeiten ist. Ausflugsziele in der Nähe erhalten einen ganz neuen Stellenwert und auch unsere ausgewählten Gärten leisten dazu einen wertvollen Beitrag.

Gerne würden wir Ihnen die Besuche in den Höfen und Gärten von Rheinhessen ermöglichen. Aber die kommende Gartensaison wird weiterhin unter dem Vorzeichen der Corona Pandemie stehen. Da wir zum Wohle aller kein Risiko eingehen möchten, können auch im Jahr 2021 die „Tage der offenen Gärten und Höfe“ nicht stattfinden.

Allerdings steigt auch bei uns inzwischen die Vorfreude auf das kommende Gartenjahr und viele Gartenbesitzer freuen sich schon jetzt darauf wieder Besucher und Garteninteressierte zu empfangen. Deshalb haben wir begonnen die Termine für das Jahr 2022 – vorbehaltlich der bis dahin geltenden Coronabedingungen – zu planen.

Bitte merken Sie sich schon jetzt die Termine vor:

  • Tage der Offenen Höfe und Gärten: 28./29.05.2022
  • Blaue Stunde im Garten: 15.07.2022 (Die Gärten öffnen in der Dämmerung ab 18 Uhr)
  • Tage der Offenen Höfe und Gärten: 24./25.09.2022